Schließen

JOINT VENTURE ZWISCHEN ŠKODA AUTO DIGILAB UND CHAMPION MOTORS

Mladá Boleslav – Das ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. sucht in Tel Aviv für ŠKODA AUTO nach Start-ups für künftige gemeinsame Geschäftsideen. Ende 2017 hatte ŠKODA AUTO zusammen mit dem israelischen Importeur Champions Motors das Joint Venture gegründet. Anfang 2018 hat das Team des ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. die Arbeit aufgenommen und kooperiert aktuell mit zehn Start-ups. Vier davon befinden sich bereits in einer konkreten Phase der Projektentwicklung.

„Mit dem ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. sind wir mitten in einem der dynamischsten IT-Standorte der Welt vertreten“, sagt Andre Wehner, Chief Digital Officer von ŠKODA AUTO und fügt hinzu: „Israel ist eine hochkarätige Quelle für digitale Innovationen. Dort präsent zu sein und direkten Zugang zu innovativen Projekten, Hightech-Start-ups und IT-Talenten zu erhalten, ist für ŠKODA von großer Bedeutung.“

Jarmila Plachá, Leiterin des ŠKODA AUTO DigiLab fügt hinzu: „Aktuell kooperiert ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. mit zehn Start-ups. Mit vier Start-up-Unternehmen sind wir bereits in einer konkreten Phase der Projektentwicklung.“

Quelle: ŠKODA Presse

Weiterlesen