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Toyota Jahreswagen für Bautzen kaufen

Toyota Jahreswagen für Bautzen – viel Auto , geringe Ausgaben

Wer nach dem perfekten Preis-Leistungs-Verhältnis für Bautzen fragt, landet unweigerlich beim einem Toyota Jahreswagen. Der Grund liegt im bereits vollzogenen Wertverlust nach Neukauf und darin, dass es sich bei einem Toyota Jahreswagen fast noch um einen Neuwagen handelt. Anders formuliert, sind Sie ohne qualitative Abstriche auf den Straßen von Bautzen unterwegs und genießen in den meisten Fällen sogar die Vorzüge eines Fahrzeugs der aktuellen Modellgeneration. Für einen Toyota Jahreswagen spricht zudem, dass das Gefährt schon gut eingefahren wurde und es sich ganz sicher nicht um ein „Montagsauto“ handelt. Sie gehen somit gleich in mehrfacher Hinsicht auf Nummer sicher.

Jeder Toyota Jahreswagen, den wir in Bautzen anbieten, wird in unserer Kfz-Meisterwerkstatt gründlich überprüft. Konkret bedeutet dies, dass wir sowohl Mängel ausschließen als auch Verschleißteile überprüfen. Bevor Sie mit Ihrem Toyota Jahreswagen in Bautzen durchstarten, bieten wir Ihnen zudem eine Finanzierung zu günstigen Konditionen an und benötigen hierfür meist noch nicht einmal eine Anzahlung. Ein weiterer Pluspunkt besteht im Ankauf Ihres vorhandenen Gebrauchtwagens – und das zum erstklassigen Preis. Kundinnen und Kunden aus Bautzen kennen das Autohaus Schiefelbein, da wir seit mehr als 30 Jahren in der Region verankert sind. Aufgrund unserer Größe finden Sie Toyota Jahreswagen an gleich vier Standorten und schöpfen hinsichtlich der Auswahl sprichwörtlich aus dem Vollen. Wann kommen Sie vorbei?

Autohaus Schiefelbein – für all Ihre Autofragen in Bautzen

39.000 Einwohner leben in Bautzen bzw. Budyšin, wie die Stadt auf Sorbisch heißt. Hier befindet man sich in der Oberlausitz, unweit von Görlitz, Hoyerswerda und Dresden. In dem kulturellen Zentrum der Sorben leben rund zehn Prozent Vertreterinnen und Vertreter dieser Minderheit. Auch die frühere Namensgebung Budissin bzw. Budusin nimmt auf die Sorben Bezug und datiert auf das Jahr 1002. Seinerzeit wurde Bautzen zum ersten Mal urkundlich erwähnt und wechselte in den folgenden Jahrhunderten immer wieder zwischen sächsischer und böhmischer Herrschaft und gehörte während des 15. Jahrhunderts sogar zeitweise zu Ungarn. Als sächsische Stadt war Bautzen Hauptstadt eines Markgrafentums und erhielt bereits 1678 ein kurfürstliches Postamt, was die Bedeutung unterstrich. 1868 wurde Budissin in Bautzen umbenannt und in den folgenden Jahren eher als Gefängnisstandort mit vielen bekannten Insassen während der DDR-Zeit bekannt. Der Ort ist heute eine Gedenkstätte und ebenso eine Sehenswürdigkeit wie die zahlreichen aus dem Barock stammenden Gebäude der Innenstadt. Weitere Höhepunkte sind der Petridom sowie die Ortenburg.

Die Ökonomie Bautzens wird vor allem vom Vorhandensein zahlreicher Verwaltungseinrichtungen geprägt. Eine Industriestadt war Bautzen nie, wenngleich heutzutage ein großer Senfproduzent sowie einige mittelständische IT-Unternehmen vor Ort sind. Erreicht wird die Stadt entweder mit dem Zug oder über die Autobahn A4 bzw. die Bundesstraße B6.

1990 ertönte der sprichwörtliche Startschuss für das Autohaus Schiefelbein. Dahinter stand der Frank Schiefelbein, der seinen Betrieb bereits 1991 deutlich erweitern konnte. Seinerzeit wurde die bis heute währende Partnerschaft mit Toyota ins Leben gerufen und seit 2008 rundet der tschechische Traditionshersteller ŠKODA das Markenportfolio ab. Neben Beratung und Verkauf von Fahrzeugen steht das Autohaus Schiefelbein auch für ein breites Serviceangebot. In unserer Kfz-Meisterwerkstatt sind wir sowohl in den Bereichen Inspektion und Klimaservice als auch für Fragen der Leistungssteigerung und viele Reparaturleistungen für Sie da.

Der japanische Automobilhersteller Toyota ist einer der drei Weltmarktführer und bekleidete zwischenzeitlich sogar die Pole Position hinsichtlich der verkauften Fahrzeuge. Dass es sich damit um Japans Nummer eins handelt, versteht sich von selbst. Toyota ist ein Weltkonzern, wie er im Buche steht und betreibt Produktionsstätten in 26 Ländern. Nimmt man die japanischen Werke hinzu, so existieren 63 Standorte, mit denen die Marke weltweit erfolgreich ist. Die „wertvollste Automarke der Welt“, wie aus einer Studie hervorgeht, ist sowohl unter den Kleinst- und Kleinwagen als auch im Bereich der Kompakt- und Mittelklasse stark aufgestellt. Ebenfalls produzieren die Japaner Geländewagen und haben sich durch die Entwicklung eines bahnbrechenden Hybridantriebs einen Namen gemacht. Ein interessanter Aspekt der Firmengeschichte ist die parallel stattfindende Produktion von Fertighäusern, Booten sowie Elektrogeräten und selbst im Mobilfunkbereich ist Toyota vertreten und betreibt das zweitgrößte Netz Japans.

Die Geschichte des Herstellers Toyota

Die Namensgebung des Unternehmens Toyota geht auf den Familiennamen des Firmengründers Sakichi Toyoda zurück. Der Sohn eines Zimmermanns stellte seit dem Ende des 19. Jahrhunderts eigene Webstühle her, die sowohl mechanisch als auch mit Dampfantrieb funktionierten. Gemeinsam mit seinem Sohn Kiichiro Toyoda stellte der Unternehmer im Jahr 1924 erstmals eine automatische Webmaschine her. Interessant ist dieses Detail auch deshalb, weil bereits zu dieser Zeit das bis heute angewendete Prinzip der autonomen Produktion genutzt wurde. Nichts desto Trotz vollzog das Unternehmen Ende der 1920er Jahre eine Kehrtwende, verkaufte die Rechte an der Webmaschine und investierte in die Automobilherstellung und eine damals noch junge Branche in Japan. Der erste Toyota war der A1 aus dem Jahr 1935. Parallel baute man auch schon LKW und mit dem AA des Jahres 1937 entstand dann auch die heutige Toyota Motor Corporation.

Der Zweite Weltkrieg sorgte für eine Umstellung der Produktion auf Rüstung. Toyota hatte das Glück, das nur ein kleiner Teil der Produktionsanlagen zerstört war und direkt wieder mit Zivilfahrzeugen durchgestartet werden konnte. Das erste Nachkriegsmodell war der Toyota SA und wieder besann man sich auf das Produktionsprinzip, das vereinfacht ausgedrückt in einer kontinuierlichen Optimierung besteht. Noch beschränkte sich Toyota auf den einheimischen Markt, doch mit den 1960er und 70er Jahren expandierte man in Richtung Europa und Nordamerika. Die Fahrzeuge zeichneten sich durch Sparsamkeit und einen günstigen Preis aus, überzeugten gleichzeitig aber auch durch Qualität. Bis heute belegen die Modelle von Toyota in den Pannenstatistiken die vorderen Plätze. Bemerkenswert ist vor allem der Erfolgs des Corolla, der als meistverkauften Auto der Welt gilt und 1966 seine Premiere feierte. Ebenfalls ein Klassiker war und ist der Celica, der als Sportcoupé bis 2005 vom Band rollte. Der bis heute angebotene Land Cruiser ist als Geländewagen schon seit 1950 zu haben.

Rennsporterfolge bei Toyota

Auch im Rennsport kennt man Toyota als eine der erfolgreichsten Marken. Zwischen 2002 und 2009 existierte sogar ein eigenes Formel 1- Team, das zwischenzeitlich in den Top Five der Konstrukteurswertung landete. 2007 debütierten die Japaner dann auch in der NASCAR-Tourenwagenserie, was für einen Nicht-US-Hersteller ein Novum darstellte. Toyota ist bei 24 Stunden- Rennen erfolgreich und zudem in der Formel 3 zu finden. Besonderer Ruhm wurde den Fahrzeugen im Rallyebereich zuteil, wo gleich mehrere Male WM-Titel sowohl bei den Fahrern als auch als Konstrukteur heraussprangen.

Erfindungsreichtum bei Toyota

Dem Hersteller Toyota ist gelungen, nicht nur innerhalb der Autowelt, sondern auch in allen anderen Wirtschaftsbereich für Furore zu sorgen. Hintergrund ist das Produktionsprinzip, das in diversen anderen Wirtschaftszweigen kopiert bzw. übernommen wurde. Seit 1992 sind die Vorgaben in schriftlicher Form zu haben und bestehen – einfach ausgedrückt – in einer Vermeidung von Fehlern und einer schrittweisen Verbesserung. Dieser Prozess gelangt nie an sein Ende und wird bis ins kleinste Detail verfeinert. Dabei spielt natürlich die Bereitschaft der Belegschaft eine entscheidende Rolle und wird firmenintern immer wieder geschult. Sichtbare Zeichen der innovativen Herangehensweise bei Toyota ist zum Beispiel der Prius, mit dem erstmals ein Hybridfahrzeug in Serie ging und mehr als eine Million Modelle verkaufte. Toyota ist bei den alternativen Antrieben eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt und eilt der Konkurrenz zum Teil weit voraus.

Toyota heute

Wer sich heute für einen Toyota entscheidet, hat die sprichwörtliche Qual der Wahl. Trotz der Ausgliederung der Oberklasse und oberen Mittelklasse an die 1989 geschaffene Marke Lexus, handelt es sich um einen Vollsortimentler. Als Kleinst- bzw. Kleinwagen werden der AYGO und der Yaris ins Rennen geschickt, während der Toyota einer der Platzhirsche im Kompaktbereich ist. Die Mittelklasse wird vom Camry abgedeckt und wer einen alternativen Antrieb sucht, steigt in einen Prius, Mirai der RAV4.

Natürlich dürfen in dieser Aufzählung auch der Geländewagen Land Cruiser sowie der Hilux nicht unerwähnt bleiben. Als Nutzfahrzeug wird der ProAce angeboten, als Crossover der C-HR und wer es sportlich mag, der steigt in einen GT86 oder einen GR Supra.