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Toyota Tageszulassung für Elsterwerda kaufen

Toyota Tageszulassung – unser Sparangebot für Elsterwerda

Günstig kaufen muss nicht unbedingt mit Kompromissen einhergehen. Mit einer Toyota Tageszulassung für Elsterwerda steigen Sie konsequent in einen Neuwagen und zahlen trotzdem nur den Preis für einen Gebrauchten. Die Vorgehensweise ist bewährt und ungemein clever. Wir nehmen existierende und bereits in vollem Umfang konfigurierte Neuwagen und melden diese für einen Tag auf uns an. Auf diese Weise entsteht eine Toyota Tageszulassung, die formell als Gebrauchtwagen angeboten werden darf. Wenn Sie in Elsterwerda unterwegs sein möchten, hindern uns keinerlei Vorgaben seitens des Automobilherstellers daran, Ihnen besondere Rabatte einzuräumen. Anders formuliert erhalten Sie Neuwagenqualität zum Gebrauchtwagenpreis.

Noch einmal im Klartext: Ihre Toyota Tageszulassung für Elsterwerda wurde noch keinen einzigen Kilometer bewegt. Das Fahrzeug ist nagelneu und wird in einer attraktiven Lackierung mit effizientem Motor und jeder Menge Extras angeboten. Fast immer ist von einem Modell aus der aktuellen Generation die Rede, das wir Ihnen rabattiert verkaufen. Zudem erhalten Sie in Ihrem Autohaus Schiefelbein einen Rundum-Service und sind auch nach dem Autokauf in unserer Kfz-Meisterwerkstatt willkommen – beispielsweise für die anfallenden Inspektionen. Wenn Sie Ihre Toyota Tageszulassung für Elsterwerda finanzieren möchten, unterbreiten wir Ihnen hierüber ein cleveres Angebot mit günstig kalkulierten monatlichen Raten und meist auch ohne Anzahlung. Sie werden staunen.

Autohaus Schiefelbein – Mobilität für Elsterwerda

Elsterwerda oder Wikow, wie die Stadt im Sorbischen heißt, befindet sich unmittelbar an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen. Der Ort misst knapp 8.000 Einwohner und und wechselte erst im Kontext des Wiener Kongresses und der damaligen Neuordnung Europas von Sachsen unter preußische Ägide. Seit 1995 befindet sich Elsterwerda in enger Gemeinschaft mit Bad Liebenwerda, wobei sich die beiden Kleinstädte zu einem Mittelzentrum im Elbe-Elster-Kreis ergänzen. Die Schwarze Elster ist dann auch namensgebend und über einen Kanal wird zudem eine Verbindung zur Elbe hergestellt. Menschen lebten in der Region bereits in der Bronzezeit und auf die Germanen folgten slawische Völker und schließlich Burg Elsterwerda, die im 13. Jahrhundert existierte. Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes datiert auf 1211 und bis ins 16. Jahrhundert sicherte sich Elsterwerda eine relative Unabhängigkeit zwischen den Einflussgebieten der Niederlausitz und des Gebiets rund um Meißen. Das Stadtrecht wurde spätestens 1372 verliehen, doch interessanterweise besaß Elsterwerda aufgrund des Schutzes durch die mäandernde Schwarze Elster nie eine Stadtmauer. Teil von Brandenburg war die Stadt seit 1312, später zählte der Ort zeitweise zu Sachsen und wurde Ende des 19. Jahrhunderts zu einem regionalen Eisenbahnknoten. Dank der Eisenbahn siedelte sich auch Industrie an, die bis heute erhalten geblieben ist. Sehenswert sind unter anderem das Schloss Elsterwerda oder die Kirche St. Katharina und der Marktplatz.

Die Ökonomie der Stadt Elsterwerda wird vor allem von der Metallindustrie geprägt, es existieren allerdings auch Unternehmen aus der Kunststoffverarbeitung sowie dem Energiesektor und der Lebensmittelindustrie in Form einer Molkerei. Erreicht wird Elsterwerda über die Autobahn A13 sowie zwei Bundesstraßen und mehreren Zuglinien inklusive Intercity.

Wenn Sie in Elsterwerda nach einem passenden Fahrzeug suchen, führt der erste Weg zum Autohaus Schiefelbein. Unser Unternehmen wurde 1990 gegründet und ist ein traditionsreicher und in der Region verwurzelter Familienbetrieb. Wir verstehen uns als Experten für Toyota und ŠKODA und stehen an insgesamt drei Standorten unweit von Elsterwerda für all Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung. Neben dem reinen Verkauf von Fahrzeugen zu überaus fairen Preisen bieten wir eine kompetente Beratung und natürlich den umfassenden Service einer Meisterwerkstatt.

Der japanische Automobilhersteller Toyota ist einer der drei Weltmarktführer und bekleidete zwischenzeitlich sogar die Pole Position hinsichtlich der verkauften Fahrzeuge. Dass es sich damit um Japans Nummer eins handelt, versteht sich von selbst. Toyota ist ein Weltkonzern, wie er im Buche steht und betreibt Produktionsstätten in 26 Ländern. Nimmt man die japanischen Werke hinzu, so existieren 63 Standorte, mit denen die Marke weltweit erfolgreich ist. Die „wertvollste Automarke der Welt“, wie aus einer Studie hervorgeht, ist sowohl unter den Kleinst- und Kleinwagen als auch im Bereich der Kompakt- und Mittelklasse stark aufgestellt. Ebenfalls produzieren die Japaner Geländewagen und haben sich durch die Entwicklung eines bahnbrechenden Hybridantriebs einen Namen gemacht. Ein interessanter Aspekt der Firmengeschichte ist die parallel stattfindende Produktion von Fertighäusern, Booten sowie Elektrogeräten und selbst im Mobilfunkbereich ist Toyota vertreten und betreibt das zweitgrößte Netz Japans.

Die Geschichte des Herstellers Toyota

Die Namensgebung des Unternehmens Toyota geht auf den Familiennamen des Firmengründers Sakichi Toyoda zurück. Der Sohn eines Zimmermanns stellte seit dem Ende des 19. Jahrhunderts eigene Webstühle her, die sowohl mechanisch als auch mit Dampfantrieb funktionierten. Gemeinsam mit seinem Sohn Kiichiro Toyoda stellte der Unternehmer im Jahr 1924 erstmals eine automatische Webmaschine her. Interessant ist dieses Detail auch deshalb, weil bereits zu dieser Zeit das bis heute angewendete Prinzip der autonomen Produktion genutzt wurde. Nichts desto Trotz vollzog das Unternehmen Ende der 1920er Jahre eine Kehrtwende, verkaufte die Rechte an der Webmaschine und investierte in die Automobilherstellung und eine damals noch junge Branche in Japan. Der erste Toyota war der A1 aus dem Jahr 1935. Parallel baute man auch schon LKW und mit dem AA des Jahres 1937 entstand dann auch die heutige Toyota Motor Corporation.

Der Zweite Weltkrieg sorgte für eine Umstellung der Produktion auf Rüstung. Toyota hatte das Glück, das nur ein kleiner Teil der Produktionsanlagen zerstört war und direkt wieder mit Zivilfahrzeugen durchgestartet werden konnte. Das erste Nachkriegsmodell war der Toyota SA und wieder besann man sich auf das Produktionsprinzip, das vereinfacht ausgedrückt in einer kontinuierlichen Optimierung besteht. Noch beschränkte sich Toyota auf den einheimischen Markt, doch mit den 1960er und 70er Jahren expandierte man in Richtung Europa und Nordamerika. Die Fahrzeuge zeichneten sich durch Sparsamkeit und einen günstigen Preis aus, überzeugten gleichzeitig aber auch durch Qualität. Bis heute belegen die Modelle von Toyota in den Pannenstatistiken die vorderen Plätze. Bemerkenswert ist vor allem der Erfolgs des Corolla, der als meistverkauften Auto der Welt gilt und 1966 seine Premiere feierte. Ebenfalls ein Klassiker war und ist der Celica, der als Sportcoupé bis 2005 vom Band rollte. Der bis heute angebotene Land Cruiser ist als Geländewagen schon seit 1950 zu haben.

Rennsporterfolge bei Toyota

Auch im Rennsport kennt man Toyota als eine der erfolgreichsten Marken. Zwischen 2002 und 2009 existierte sogar ein eigenes Formel 1- Team, das zwischenzeitlich in den Top Five der Konstrukteurswertung landete. 2007 debütierten die Japaner dann auch in der NASCAR-Tourenwagenserie, was für einen Nicht-US-Hersteller ein Novum darstellte. Toyota ist bei 24 Stunden- Rennen erfolgreich und zudem in der Formel 3 zu finden. Besonderer Ruhm wurde den Fahrzeugen im Rallyebereich zuteil, wo gleich mehrere Male WM-Titel sowohl bei den Fahrern als auch als Konstrukteur heraussprangen.

Erfindungsreichtum bei Toyota

Dem Hersteller Toyota ist gelungen, nicht nur innerhalb der Autowelt, sondern auch in allen anderen Wirtschaftsbereich für Furore zu sorgen. Hintergrund ist das Produktionsprinzip, das in diversen anderen Wirtschaftszweigen kopiert bzw. übernommen wurde. Seit 1992 sind die Vorgaben in schriftlicher Form zu haben und bestehen – einfach ausgedrückt – in einer Vermeidung von Fehlern und einer schrittweisen Verbesserung. Dieser Prozess gelangt nie an sein Ende und wird bis ins kleinste Detail verfeinert. Dabei spielt natürlich die Bereitschaft der Belegschaft eine entscheidende Rolle und wird firmenintern immer wieder geschult. Sichtbare Zeichen der innovativen Herangehensweise bei Toyota ist zum Beispiel der Prius, mit dem erstmals ein Hybridfahrzeug in Serie ging und mehr als eine Million Modelle verkaufte. Toyota ist bei den alternativen Antrieben eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt und eilt der Konkurrenz zum Teil weit voraus.

Toyota heute

Wer sich heute für einen Toyota entscheidet, hat die sprichwörtliche Qual der Wahl. Trotz der Ausgliederung der Oberklasse und oberen Mittelklasse an die 1989 geschaffene Marke Lexus, handelt es sich um einen Vollsortimentler. Als Kleinst- bzw. Kleinwagen werden der AYGO und der Yaris ins Rennen geschickt, während der Toyota einer der Platzhirsche im Kompaktbereich ist. Die Mittelklasse wird vom Camry abgedeckt und wer einen alternativen Antrieb sucht, steigt in einen Prius, Mirai der RAV4.

Natürlich dürfen in dieser Aufzählung auch der Geländewagen Land Cruiser sowie der Hilux nicht unerwähnt bleiben. Als Nutzfahrzeug wird der ProAce angeboten, als Crossover der C-HR und wer es sportlich mag, der steigt in einen GT86 oder einen GR Supra.