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Toyota Gebrauchtwagen für Hoyerswerda kaufen

Sparsam in Hoyerswerda mit Ihrem Toyota Gebrauchtwagen

Ein Toyota Gebrauchtwagen stellt immer eine gute Wahl dar – ob in Hoyerswerda oder anderswo. Die Fahrzeuge dieses Herstellers sind vor allem durch Vielseitigkeit gekennzeichnet und eignen sich sowohl für Fahrten durch den Stadtverkehr von Hoyerswerda als auch für die Autobahn oder Landstraße. Dabei spricht natürlich zunächst der Preis für einen Toyota Gebrauchtwagen. Sie werden staunen, wie leicht Ihnen der Einstieg gemacht wird. Zum Preis gehört in diesem Fall jedoch auch, dass Sie nur selten in eine Werkstatt müssen, denn Ihr Toyota Gebrauchtwagen für Hoyerswerda wird vor dem Verkauf in unserer Kfz-Meisterwerkstatt gründlich überprüft. Wir stellen sicher, dass alles okay ist und wechseln bei Bedarf auch das eine oder andere Verschleißteil. Das alles für Ihre Sicherheit.

Wir vom Autohaus Schiefelbein finden, dass der Kauf eines Toyota Gebrauchtwagens für Hoyerswerda auch in der Umgebung von Hoyerswerda stattfinden sollte. Unser Unternehmen existiert seit mehr als 30 Jahren und ist fest mit Hoyerswerda verbunden. Sie finden uns an vier Standorten und neben Beratung und Verkauf kümmern wir uns gerne auch um einen umfassenden Service. Hinzu kommt, dass im Bereich unserer Toyota Gebrauchtwagen eine enorme Auswahl bieten. Reicht Ihnen ein Kleinwagen, um in Hoyerswerda mobil zu sein? Oder benötigen Sie ein großes SUV, vielleicht sogar für Fahrten durch das Gelände? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite und finden gemeinsam mit Ihnen das passenden Fahrzeug. Beratung wird übrigens auch dann großgeschrieben, wenn Sie Ihren Toyota Gebrauchtwagen mitsamt einer Finanzierung erhalten möchten. Keine Sorge: die monatlichen Raten werden so festgelegt, das Ihr Budget ganz sicher geschont wird.

Autohaus Schiefelbein – Ihr Autopartner aus Hoyerswerda für Hoyerswerda

Die 33.000 Einwohner große Stadt Hoyerswerda wird auch als Wojerecy bezeichnet. Die Namensgebung ergibt sich aus der bedeutenden Ansiedlung von Vertreterinnen und Vertretern der sorbischen Minderheit in Deutschland, die rund um Hoyerswerda ihr Kern-Siedlungsgebiet haben. Die Stadt in der Oberlausitz gehört zum Freistaat Sachsen und befindet sich in einem Städteverbund mit Görlitz und Bautzen. Schon im zwölften Jahrhundert sollen in Hoyerswerda Menschen gelebt haben und seit 1423 handelt es sich um eine Stadt mit den entsprechenden Privilegien. In besondere Erscheinung trat Hoyerswerda jedoch selten und so waren es vor allem Ackerbürger, die hier lebten. Lediglich in der Ära August des Starken wurde ein wenig Bedeutung erlangt. Dessen Mätresse Katharina von Teschen baute das vorhandene Schloss um und verlieh ihm das heutige barocke Antlitz. In den 1950er Jahren kam es zum Aufschwung, der in der Errichtung von Plattenbauten und weitreichenden Eingemeindungen bestand. Sehenswert in Hoyerswerda sind heute das Schloss sowie die Lange Straße, das Alte Rathaus und der Marktplatz. Technikinteressierte zieht es zudem ins Zuse-Computer-Museum.

Die Wirtschaft der Stadt Hoyerswerda ist vor allem durch den Gesundheitsbereich gekennzeichnet. Darüber hinaus handelt es sich um einen wichtigen Verwaltungsstandort. Der frühere Bergbau ist nicht mehr vorhanden und auch die Energiewirtschaft hat sich zurückentwickelt. Erreicht wird Hoyerswerda sowohl mit dem Zug als auch über die Bundesstraßen B96 und B97 sowie Landstraßen.

Das Autohaus Schiefelbein wurde im Jahr 1990 von Frank Schiefelbein in Hoyerswerda gegründet. Was mit einem kleinen Kfz-Betrieb begann, entwickelte sich bald zum namhaften Toyota-Partner für die gesamte Region. Bereits nach einem Jahr stand der Neubau an und mittlerweile finden Sie das Autohaus Schiefelbein an vier Standorten, drei davon direkt in Hoyerswerda. Darüber hinaus bieten wir Ihnen neben Toyota auch Fahrzeuge der Traditionsmarke ŠKODA. Hinzu kommen vielfältige Serviceleistungen in unserer Meisterwerkstatt sowie Ankauf und Finanzierung.

Der japanische Automobilhersteller Toyota ist einer der drei Weltmarktführer und bekleidete zwischenzeitlich sogar die Pole Position hinsichtlich der verkauften Fahrzeuge. Dass es sich damit um Japans Nummer eins handelt, versteht sich von selbst. Toyota ist ein Weltkonzern, wie er im Buche steht und betreibt Produktionsstätten in 26 Ländern. Nimmt man die japanischen Werke hinzu, so existieren 63 Standorte, mit denen die Marke weltweit erfolgreich ist. Die „wertvollste Automarke der Welt“, wie aus einer Studie hervorgeht, ist sowohl unter den Kleinst- und Kleinwagen als auch im Bereich der Kompakt- und Mittelklasse stark aufgestellt. Ebenfalls produzieren die Japaner Geländewagen und haben sich durch die Entwicklung eines bahnbrechenden Hybridantriebs einen Namen gemacht. Ein interessanter Aspekt der Firmengeschichte ist die parallel stattfindende Produktion von Fertighäusern, Booten sowie Elektrogeräten und selbst im Mobilfunkbereich ist Toyota vertreten und betreibt das zweitgrößte Netz Japans.

Die Geschichte des Herstellers Toyota

Die Namensgebung des Unternehmens Toyota geht auf den Familiennamen des Firmengründers Sakichi Toyoda zurück. Der Sohn eines Zimmermanns stellte seit dem Ende des 19. Jahrhunderts eigene Webstühle her, die sowohl mechanisch als auch mit Dampfantrieb funktionierten. Gemeinsam mit seinem Sohn Kiichiro Toyoda stellte der Unternehmer im Jahr 1924 erstmals eine automatische Webmaschine her. Interessant ist dieses Detail auch deshalb, weil bereits zu dieser Zeit das bis heute angewendete Prinzip der autonomen Produktion genutzt wurde. Nichts desto Trotz vollzog das Unternehmen Ende der 1920er Jahre eine Kehrtwende, verkaufte die Rechte an der Webmaschine und investierte in die Automobilherstellung und eine damals noch junge Branche in Japan. Der erste Toyota war der A1 aus dem Jahr 1935. Parallel baute man auch schon LKW und mit dem AA des Jahres 1937 entstand dann auch die heutige Toyota Motor Corporation.

Der Zweite Weltkrieg sorgte für eine Umstellung der Produktion auf Rüstung. Toyota hatte das Glück, das nur ein kleiner Teil der Produktionsanlagen zerstört war und direkt wieder mit Zivilfahrzeugen durchgestartet werden konnte. Das erste Nachkriegsmodell war der Toyota SA und wieder besann man sich auf das Produktionsprinzip, das vereinfacht ausgedrückt in einer kontinuierlichen Optimierung besteht. Noch beschränkte sich Toyota auf den einheimischen Markt, doch mit den 1960er und 70er Jahren expandierte man in Richtung Europa und Nordamerika. Die Fahrzeuge zeichneten sich durch Sparsamkeit und einen günstigen Preis aus, überzeugten gleichzeitig aber auch durch Qualität. Bis heute belegen die Modelle von Toyota in den Pannenstatistiken die vorderen Plätze. Bemerkenswert ist vor allem der Erfolgs des Corolla, der als meistverkauften Auto der Welt gilt und 1966 seine Premiere feierte. Ebenfalls ein Klassiker war und ist der Celica, der als Sportcoupé bis 2005 vom Band rollte. Der bis heute angebotene Land Cruiser ist als Geländewagen schon seit 1950 zu haben.

Rennsporterfolge bei Toyota

Auch im Rennsport kennt man Toyota als eine der erfolgreichsten Marken. Zwischen 2002 und 2009 existierte sogar ein eigenes Formel 1- Team, das zwischenzeitlich in den Top Five der Konstrukteurswertung landete. 2007 debütierten die Japaner dann auch in der NASCAR-Tourenwagenserie, was für einen Nicht-US-Hersteller ein Novum darstellte. Toyota ist bei 24 Stunden- Rennen erfolgreich und zudem in der Formel 3 zu finden. Besonderer Ruhm wurde den Fahrzeugen im Rallyebereich zuteil, wo gleich mehrere Male WM-Titel sowohl bei den Fahrern als auch als Konstrukteur heraussprangen.

Erfindungsreichtum bei Toyota

Dem Hersteller Toyota ist gelungen, nicht nur innerhalb der Autowelt, sondern auch in allen anderen Wirtschaftsbereich für Furore zu sorgen. Hintergrund ist das Produktionsprinzip, das in diversen anderen Wirtschaftszweigen kopiert bzw. übernommen wurde. Seit 1992 sind die Vorgaben in schriftlicher Form zu haben und bestehen – einfach ausgedrückt – in einer Vermeidung von Fehlern und einer schrittweisen Verbesserung. Dieser Prozess gelangt nie an sein Ende und wird bis ins kleinste Detail verfeinert. Dabei spielt natürlich die Bereitschaft der Belegschaft eine entscheidende Rolle und wird firmenintern immer wieder geschult. Sichtbare Zeichen der innovativen Herangehensweise bei Toyota ist zum Beispiel der Prius, mit dem erstmals ein Hybridfahrzeug in Serie ging und mehr als eine Million Modelle verkaufte. Toyota ist bei den alternativen Antrieben eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt und eilt der Konkurrenz zum Teil weit voraus.

Toyota heute

Wer sich heute für einen Toyota entscheidet, hat die sprichwörtliche Qual der Wahl. Trotz der Ausgliederung der Oberklasse und oberen Mittelklasse an die 1989 geschaffene Marke Lexus, handelt es sich um einen Vollsortimentler. Als Kleinst- bzw. Kleinwagen werden der AYGO und der Yaris ins Rennen geschickt, während der Toyota einer der Platzhirsche im Kompaktbereich ist. Die Mittelklasse wird vom Camry abgedeckt und wer einen alternativen Antrieb sucht, steigt in einen Prius, Mirai der RAV4.

Natürlich dürfen in dieser Aufzählung auch der Geländewagen Land Cruiser sowie der Hilux nicht unerwähnt bleiben. Als Nutzfahrzeug wird der ProAce angeboten, als Crossover der C-HR und wer es sportlich mag, der steigt in einen GT86 oder einen GR Supra.