Schließen

Toyota Land Cruiser für Senftenberg

Toyota Land Cruiser für Senftenberg eine Kombination, die einfach passt

Endlich angekommen: mit einem Toyota Land Cruiser in Senftenberg machen Sie alles richtig und sitzen im perfekten Fahrzeug für diese Stadt. Einerseits sind Sie dank der Wendigkeit und der sparsamen und effizienten Motoren perfekt auf den Stadtverkehr von Senftenberg eingerichtet, andererseits ist der Toyota Land Cruiser jedoch auch für Fahrten auf Autobahn oder Landstraße geeignet. Das vielseitige Modell erhalten Sie als Kunde aus Senftenberg im Autohaus Schiefelbein. Wir bieten Ihnen den Toyota Land Cruiser sowohl als Neuwagen als auch als Tageszulassung. Wer noch etwas mehr sparen möchte, entscheidet sich für ein Gebrauchtfahrzeug oder einen Jahreswagen.

Der Toyota Land Cruiser ist nur eines von vielen Beispielen für Fahrzeuge, die wir in Senftenberg und Umgebung anbieten. Unser Autohaus existiert seit mehr als 30 Jahren und verfügt neben dem Verkauf auch über ein breit gefächertes Serviceangebot. Mit uns setzen Sie auf einen inhabergeführten Meisterbetrieb, der tief in der Region Senftenberg verankert ist. Wir hören Ihnen genau zu, denken mit und unterbreiten Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für Ihren Toyota Land Cruiser. Hierzu gehört auch, dass wir Möglichkeiten einer Finanzierung zu monatlich konstanten Raten bieten und gerne Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen. Mit uns entdecken Sie eine Fülle an Möglichkeit für einen einfachen und angenehmen Autokauf.

Autohaus Schiefelbein – Autokauf mit Beratung in Senftenberg

Senftenberg liegt im Süden des Bundeslandes Brandenburg und misst rund 24.000 Einwohner. Die Stadt wird von der dort lebenden sorbischen Minderheit auch als Zły Komorow bezeichnet und liegt direkt an der Schwarzen Elster. Eine geologische Besonderheit ist dem Bergbau in der Niederlausitz geschuldet: Senftenberg befindet sich direkt am Senftenberger See, der mit seinen 1.300 Hektar Wasserfläche zu den größten künstlichen Seen Deutschlands gehört und besonders klares Wasser hat, was Senftenberg zum staatlich anerkannten Erholungsort macht. Nach Besiedelung in der Jungsteinzeit und späteren Jahren war es im Zuge der deutschen Ostsiedlung, das Senftenberg erstmals urkundlich erwähnt wurde. Das war 1279 und schon 1301 wurde der Ort als Stadt bezeichnet. Prägend war zu dieser Zeit die Burg, die für einige Zeit ein Raubnest darstellte. Nach brandenburgischer und böhmischer Herrschaft gelangte Senftenberg schließlich zu Sachsen, wo es mehr als 400 Jahre blieb. Im Rahmen der Industrialisierung wurde aus der Agrarstadt ein Bergbaustandort. Die Braunkohle sorgte für enormes Wachstum und bis 1999 wurde Kohle gefördert. Sehenswert sind sowohl der Marktplatz mit den vielen alten Gebäuden als auch Schloss und Festung mit dem umgebenden Schlosspark. Des Weiteren existiert in Senftenberg ein Tierpark und die beeindruckende Gartenstadt Marga.

Wirtschaftlich war Senftenberg lange durch den Bergbau geprägt. Der Strukturwandel hin zum sanften Tourismus ist jedoch voll und ganz gelungen, was auch am Senftenberger See liegt. Die dominierenden Unternehmen stammen aus den Bereichen Bergbausanierung, Bergbauverwaltung sowie der Metall- und Elektroindustrie und der IT-Branche. Erreicht wird Senftenberg sowohl mit verschiedenen Linien der Deutschen Bahn als auch über die Bundesstraßen B96 und B169 sowie die nicht weit entfernte Autobahn A13.

Es war im Wendejahr 1990 als das Autohaus Schiefelbein seinen Betrieb aufnahm. Frank Schiefelbein wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und schon ein Jahr später stand der Neubau und der Bezug deutlich größerer Räumlichkeiten an. Schiefelbein wuchs und wuchs und etablierte sich bald als bevorzugter Toyotapartner in der Region. Seit 2008 führen wir als Familienunternehmen auch die Marke ŠKODA und sind mittlerweile an vier Standorten in der Region zu finden. Neben dem Autoverkauf sowie Finanzierung und Ankauf von Gebrauchtwagen bieten wir sämtliche Dienstleistungen einer gut ausgestatteten Kfz-Meisterwerkstatt in Senftenberg.

Er ist das „Role Model“ für alle SUV und ein echtes Urgestein. Auch nach mehr als 70 Jahren ist der Toyota Land Cruiser noch gefragt und gilt als gelungene Synthese aus Komfort und Geländetauglichkeit. Hierzulande handelt es sich bei dem 1951 erstmals aufgelegten Modell um eines der Zugpferde der Marke. Bereits die Geschichte des Land Cruisers füllt ganze Bücher und beinhaltet unter anderem das erste Erreichen des Nordpols mit einem Auto. Seit 2009 amtiert die mittlerweile fünfte Generation, die zuletzt 2018 eine gründliche Modellpflege erhielt. Neu ist vor allem der „Blick“ des Modells mit viel Chrom und niedrig angesetzten Scheinwerfern und natürlich hat auch die LED-Technik längst Einzug gehalten.

Der Toyota Land Cruiser in Zahlen

Je nach Ausführung misst der Toyota Land Cruiser 4,40 Meter oder 4,84 Meter. Die Breite beträgt konstante 1,89 Meter, die Höhe erreicht ebenfalls bis zu 1,89 Meter. Wer den Geländewagen auch zum Beladen nutzen möchte, packt bereits mit voller Besetzung bis zu 621 Liter in den Kofferraum. Das maximale Laderaumvolumen beläuft sich auf 1.434 Liter bzw. 1.934 Liter. Unterschiede in den Ausführungen zeigen sich natürlich auch beim Wendekreis, der mal 10,60 Meter, mal 11,80 Meter beträgt und somit in jedem Fall auch eine Nutzung in der Stadt möglich macht. Der Böschungswinkel wird mit 31° vorne und 25° hinten angegeben, die Bodenfreiheit liegt bei 21,5 Zentimeter.

Im Inneren des Toyota Land Cruiser arbeitet ein 2,8 Liter Diesel mit 177 PS. Das maximale Drehmoment beträgt bis zu 450 Nm und natürlich ist neben dem Schaltgetriebe auch eine Ausführung mit Automatik möglich. Gefahren wird – wie sollte es anders sein – durchweg mit Allradantrieb und die Endgeschwindigkeit liegt bei bemerkenswerten 175 km/h. Praktisch ist die dynamische Fahrwerkskontrolle (KDSS), dank der sich das Fahrverhalten dem Untergrund und den Wünschen von Fahrerin oder Fahrer anpasst.

Ausstattung des Toyota Land Cruiser

Der Toyota Land Cruiser basiert ganz klassisch auf einem Leiterrahmen und ermöglicht eine Fülle an individuellen Anpassungen. Sowohl das Getriebe als auch die Differenzialsperren und die Gelände-Automatik lassen sich einstellen. Ein Schmankerl ist die Ausweitung der 360°-Kamera auf den Boden. Die Bilder etwaiger Hindernisse werden auf diese Weise auch von unter dem Fahrzeug auf dem acht Zoll großen Touchscreen wiedergegeben. Selbstverständlich darf auch das komplette „Safety Sense“ nicht fehlen. Der Toyota Land Cruiser verfügt über einen Kollisionswarner mit Fußgängererkennung, einen adaptiven Geschwindigkeitsregler sowie einen Spurhalteassistenten. Des Weiteren schaltet sich das Fernlicht automatisch ein und aus und auch eine Verkehrzeichenerkennung darf nicht fehlen.

Komfort des Toyota Land Cruiser

Um es mit einem Wortspiel zu sagen ist der Toyota Land Cruiser immer auch ein Cruiser, der gemächliches und komfortables Dahingleiten ermöglicht. Der Innenraum ist edel eingerichtet und kann farblich sowohl in schwarz als auch in schwarz und braun sowie in beige gehalten sein. Eine Klimaanlage versteht sich von selbst und auch multimedial ist der Land Cruiser voll auf Höhe der Zeit. Konkret bedeutet dies, dass natürlich Smartphones integriert und Echtzeit-Funktionen genutzt werden können und auch ein JBL Premium Sound System verfügbar ist. Abgerundet wird der Komfort durch Ambientebeleuchtung und rundum bequeme Sitze.