Schließen

Über 10 Millionen verkaufte Toyota Land Cruiser...
und es werden immer mehr.

 

Wir von Toyota freuen uns, einen bedeutenden Meilenstein erreicht zu haben: über 10 Millionen verkaufte Toyota Land Cruiser. Wir möchten unseren mehr als 10 Millionen Kunden dafür danken, dass sie uns während der vergangenen 68 Jahre auf unserer Reise begleitet haben.

Seit 1951 haben wir euch in jeden Winkel der Erde gebracht. Wir waren Teil legendärer Abenteuer und haben Grenzen überschritten. Nichts hat uns aufhalten können. Wir haben Flüsse durchquert und Hindernisse überwunden, vor denen andere zurückgeschreckt wären. Dabei haben wir euch durch extremste Klimabedingungen begleitet und die unwirtlichsten Gegenden der Welt erobert. Und es geht noch weiter.

Denn es gibt noch so viele Herausforderungen zu bewältigen, Entdeckungen zu machen und Abenteuer, die auf uns warten. Und der Toyota Land Cruiser wird euch auf jedem Kilometer eures Weges begleiten. Über 10 Millionen von euch vertrauen bereits auf ihn, und es werden immer mehr...

Toyota Land Cruiser 2,8-l-D-4D, 150 kW (204 PS) Diesel: (Korrelierte NEFZ-Werte) Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 7,4. CO2-Emission, kombiniert: 195 g/km.
(WLTP-Werte): Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 9,5. CO2-Emission, kombiniert: 250 g/km.

 

Souveränes Statement

Der neue Land Cruiser baut seinen Ruf mit einem neuen, moderneren und robusteren Außendesign aus. Jede Form folgt einer klaren Funktion – von der Motorhaube, die eine verbesserte Sicht auf den Bereich vor dem Fahrzeug bietet bis zu den weiter oben platzierten Frontscheinwerfern oder den vergrößerten Lufteinlässen des Kühlergrills.

Bedingungslose Geländetauglichkeit

Vom Fahren durch einen Fluss bis zum Abstieg auf einer felsigen Strecke - die Fähigkeit des Land Cruiser, das raueste Gelände zu überwinden und dich sicher zurückzubringen, ist legendär. Kein anderer Geländewagen bietet eine einzigartige Kombination aus Leistung auf der Straße und im Gelände.

Offroad oder Onroad, du bist immer geschützt

Der Land Cruiser ist mit Toyota Safety Sense ausgestattet, einer Reihe von aktiven Sicherheitstechnologien, die dazu beitragen, Kollisionen in einer Vielzahl von Verkehrssituationen zu verhindern oder zu mildern. Es umfasst ein Vorkollisionssystem (Pre-Collision System, PCS) mit Fußgängererkennung, adaptiver Geschwindigkeitsregelung (ACC), Spurverlassenswarnung (LDA), automatischem Fernlicht (AHB) und Verkehrszeichenassistent (RSA).

 

Mach ihn zu deinem Land Cruiser:
Ausstattung und Zubehör

 

Der Land Cruiser vereint viele raffinierte Funktionen, leidenschaftlichen Fahrspaß und bedingungslose Geländetauglichkeit.

Weitere Informationen zum Toyota LAnd Cruiser

Toyota Land Cruiser 2,8-l-D-4D, 150 kW (204 PS) Diesel: (Korrelierte NEFZ-Werte) Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 7,4. CO2-Emission, kombiniert: 195 g/km.
(WLTP-Werte): Kraftstoffverbrauch in l/100 km, kombiniert: 9,5. CO2-Emission, kombiniert: 250 g/km.

Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. WLTP ersetzt das bisherige Prüfverfahren NEFZ schrittweise seit dem 1. September 2018.

Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben.

Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden. Zur Angabe der NEFZ-Werte sind wir gesetzlich gemäß Pkw-EnVKV verpflichtet. Weitere Informationen auf dieser Seite.

Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Die Abbildungen in der Galerie und anderen Bestandteilen dieser Seite sind modellspezifisch und nicht auf eine Austattungsvariante bezogen. Zum Teil können die Abbildungen aufpreispflichtige Sonderausstattungen oder Farblackierungen zeigen.